EOD European Online Distribution entscheidet sich für brickfox als Multichannel eCommerce Lösung
[vc_row][vc_column width=“1/3″][vc_single_image image=“749″ img_size=“full“][/vc_column][vc_column width=“2/3″][vc_column_text]Der Onlineshop Betreiber EOD mit den Onlineshops volango.de, wellango.de und voipango.de vertraut auf die Kompetenz von brickfox als webbasierte Multichannel eCommerce Lösung. Drei Onlineshops, brickfox als Middleware-Schnittstelle und dem Mehrkanalvertrieb im Internet steht für EOD nichts mehr im Weg.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/1″][vc_raw_html]JTNDcCUzRSUzQyUyRnAlM0U=[/vc_raw_html][vc_column_text]Wenn sich ein Versandhändler, ganz gleich ob mit oder ohne Onlineshop, für den Vertrieb im Internet entscheidet, tun sich unzählige Möglichkeiten auf. Zwar wird der Online-Verkauf von einigen wenigen Vertriebsplattformen, wie zum Beispiel amazon oder ebay dominiert, dennoch hat sowohl der Versandhändler als auch der Onlineshopper zunehmend die Qual der Wahl zwischen einer immer größer werdenden Anzahl an verschiedenen Vertriebsplattformen. Möchte man also als Versandhändler im Internet präsent sein, ist es ratsam, sich nicht nur auf eine Vertriebsplattform zu konzentrieren, sondern sich auch auf ein zweites drittes oder gar 30. Standbein zu stützen. Hinzu kommt, dass aufgrund einer höheren Präsenz in den Marktplätzen zusätzlich von den effizienten Online-Marketing Maßnahmen der Plattformen profitiert werden kann. Man möchte ja schließlich gefunden werden.
Diesen Trend hat EOD auch für sich erkannt. Das Ziel war bekannt nur die Maßnahme bzw. die Technik fehlte. Es galt ein Shopsystem, welches drei Onlineshops verwaltet, mit Hilfe einer Middleware an sämtliche Marktplätze im Internet anzubinden um den Mehrkanalvertrieb auf Basis der bereits vorhandenen OXID eSales Enterprise Shop -Lösung zu ermöglichen. Ein weiterer wesentlicher Punkt war die Produktsteuerung und -verwaltung der drei Onlineshops. volango.de, wellango.de und voipango.de verfügen über thematisch sehr unterschiedliche Sortimente, die ebenso unterschiedlich auf den Vertriebsplattformen eingesteuert werden sollen. Nicht alle Produkte sollen auf jeder Plattform erscheinen. So kann EOD zum Beispiel nur eine bestimmte Produktkategorie aus einem der drei Shops in eine Vertriebsplattform einspeisen. Wohingegen eine andere Plattform mit wieder anderen Kategorien versorgt werden kann.
Timo Weltner, Geschäftsführer der NETFORMIC GmbH und Produktverantwortlicher von brickfox ist überzeugt, „dass brickfox genau das Richtige für den Mehrkanalvertrieb von EOD im Internet ist.“ Denn mit brickfox kann die Nutzung dem individuellen Bedarf des Shopbetreibers angepasst werden. Die drei Onlineshops volango.de, wellango.de und voipango.de können so zunächst europaweit auf amazon, und nach und nach auf über 40 verschiedenen Marktplätzen im Internet ihre Produkte anbieten, über brickfox verwalten und steuern.
„brickfox – Multichannel eCommerce“ ist ein neues Produkt der NETFORMIC GmbH, eine Internet-Agentur aus Stuttgart. Langjährige eCommerce Kompetenz und Erfahrungen in zahlreichen Online-Shop- und Online-Marketing Projekten, sowie umfassende Kenntnisse und Partnerschaften im eCommerce Bereich und Agenturgeschäft waren die Grundlagen um brickfox als eigenständige Software-Lösung zu entwickeln.
Links:
www.volango.de
www.wellango.de
www.voipango.de
www.eod-gmbh.de[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]