Internet World 2017: Konsistenter Multichannel E-Commerce vom Hersteller bis zur Logistik
Am 7. und 8. März 2017 öffnete die diesjährige Internet World ihre Tore in München. Onlinehändler – aber auch Hersteller und Produzenten, die in den Onlinehandel einsteigen wollen – trafen hier auf geballte E-Commerce-Kompetenz. Experten aus sämtlichen Segmenten des Onlinehandels standen zwei Tage lang für inspirierende Diskussionen, anregenden Austausch und individuelle Beratung zur Verfügung. Aktuelle Trends und Zukunftsvisionen des E-Commerce aber auch individuelle Tipps und Tricks gab es auf der Internet World aus erster Hand.
Messebesucher auf der Suche nach einer perfekt aufeinander abgestimmten E-Commerce-Prozesskette – vom Hersteller bis zur Logistik – wurden am Partnerstand von brickfox und pixi* fündig. Das Erfolgsduo bietet Onlinehändlern eine vollumfängliche Lösung für die Umsetzung anspruchsvoller Multichannel-E-Commerce-Szenarien und deckt folgende Bereiche ab:
- Multichannel-PIM
- Hersteller- und Lieferantenintegration
- Lagerverwaltung
- Onlineshop-Steuerung
- Marktplatz-Management
- POS-Integration
- kanalspezifische Produktdaten
- Bestellimport
- Zahlungsabwicklung oder Kommissionierung
- Retouren-Abwicklung
Dies ist lediglich ein Auszug aus dem reichhaltigen E-Commerce-Software- Portfolio.
brickfox Multichannel E-Commerce und die Versandhandelslösung pixi* blicken auf eine langjährige, sehr erfolgreiche Zusammenarbeit zurück. Unterschiedlichste Prozess-Szenarien wurden bereits zum Online-Erfolg geführt. Die Basis bilden hier zwei eng miteinander verzahnte und optimal aufeinander abgestimmte E-Commerce-Software-Systeme.
Auf der Internet World 2017 gab es die Gelegenheit, beide E-Commerce-Systeme genau unter die Lupe zu nehmen, Fragen zu stellen und sich individuell beraten zu lassen. Experten-Tipps für effizientes Produktdatenmanagement im Multichannel-Handel gab‘s im Vortrag von brickfox Geschäftsführer Torsten Blümel und anschaulich dargestellt im aktuellen Whitepaper.