Internet World – positives Fazit nach dem Messebesuch
[vc_row][vc_column width=“1/3″][vc_single_image image=“575″ img_size=“full“][/vc_column][vc_column width=“2/3″][vc_column_text]Mit einer durchweg positiven Bilanz ging am 28.03.2012 die diesjährige Internet World zu Ende. Mit 8000 Messebesuchern stieg die Besucherzahl gegenüber dem Vorjahr um rund 30%. Gleichermaßen gab es auch bei den Ausstellern ein Wachstum von 30% gegenüber 2011 – damit gehört die E-Commerce-Messe in diesem Jahr eindeutig zu den Gewinnern![/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/1″][vc_raw_html]JTNDcCUzRSUzQyUyRnAlM0U=[/vc_raw_html][vc_column_text]Auch brickfox ist mit dem Ergebnis der Veranstaltungstage mehr als zufrieden. Beim gemeinsamen Messeauftritt mit Partner FACT-Finder konnten laut brickfox Geschäftsführer Uli Häfele Synergien genutzt und Mehrwerte für die Kunden geschaffen werden. So wurden zahlreiche neue Kontakte geknüpft, wobei Interessenten informiert und neue Partner gewonnen werden konnten. Aber auch viele bekannte Gesichter waren vor Ort und so fand ein reger Austausch über die neuesten Entwicklungen und bevorstehende Aktivitäten statt.
Beim parallel stattfindenden Kongress wurden Expertenvorträge zu Themen aus den Bereichen Multichannel, Mobile & Social Commerce, Logistik & Prozessmanagement, Customer Experience Management, Online Marketing, Conversion Optimierung, Payment und weiteren angeboten. Die beiden Referenzvorträge von Lieferladen.de und Ballsportdirekt wurden von den Teilnehmern mit großem Interesse verfolgt. Lieferladen.de Gründer und Geschäftsführer Eberhard Weber referierte über Herausforderungen bezüglich der Logistik eines Lebensmittel- Onlinehändlers. Hier verantwortet brickfox die gesamte Prozesskette, von der Bestellung bis zur Auslieferung. Markus Dieckmann, Leiter Marketing und Vertrieb bei Ballsportdirekt, referierte über die Multishopstrategie von Ballsportdirekt zur zielgruppengerechten Ansprache. brickfox ermöglicht dabei die zentrale Pflege aller Daten sowie deren automatische Aussteuerung an die einzelnen Vertriebskanäle. Darüber hinaus basiert der Onlineshop auf dem bf Commerce Shopfrontend, welches aufgrund seiner Replizierbarkeit ein schnelles Aufsetzen zahlreicher Onlineshops mit gleichem Layout, aber individuell gestaltetem Inhalt ermöglicht.
Es waren abwechslungsreiche und spannende Tage in München – brickfox wird bei der nächsten Internet World wieder mit dabei sein!
[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]