Naturana steuert Shopify Multishop System und Amazon aus zentraler brickfox Multichannel Instanz.

Mit brickfox und Shopify baut das schwäbische Traditionsunternehmen Naturana Lingerie seinen internationalen Onlinevertrieb aus. Die Herausforderung des zentralen Managements von Shopifyshop(s) & Marktplätzen löst Naturana mit brickfox.

Das deutsche Traditionsunternehmen Naturana – mit Hauptsitz auf der schwäbischen Alb – produziert und vertreibt seit über 100 Jahren Lingerie. Mit 13 Niederlassungen in Europa, Kanada und Hongkong sowie 700 Mitarbeitern gehört es zu den Global Playern im Bereich Damenunterwäsche. Um seinen Erfolg im stationären Handel nun auch online auszubauen, setzt Naturana auf die Shopsoftware Shopify und das Multichannel Management von brickfox. So meistert das Unternehmen die Herausforderung sowohl seinen Shopifyshop als auch Marktplätze effizient aus einem zentralen System heraus zu steuern. Das spart Aufwände, minimiert Fehlerquellen und vereinfacht das eCommerce Management signifikant. So schafft das Unternehmen die Basis für erfolgreiches und nachhaltiges Online-Wachstum. In diesem Sinne werden sowohl der Onlineshop naturana.de als auch Amazon und Zalando aus dem zentralen brickfox Multichannel Cockpit heraus gesteuert.

Keyfeatures im Shopify Multichannel Management

Zentrales Produktdaten-Management für Shopify Onlineshop & Multistore Systeme

  • Produktdaten-Management für Shopify Onlineshop naturana.de im brickfox PIM
  • Pflege von Produktdaten wie Artikelbeschreibungen, Preise, Währungen und Steuersätze
  • Spezifische Produktdaten für verschiedene Shopify Onlineshops / internationalen Shops mit verschiedenen Sprachen möglich
  • englischer Onlineshop in Planung
  • Multiples Variantenhandling über Shopfunktionalität hinaus

Zentrales Produktdaten-Management für Amazon, Zalando & Co.

  • amazon-spezifisches Produktdaten-Management im brickfox PIM
  • zalando spezifisches Produktdaten-Management im brickfox PIM
  • Pflege von Artikelbeschreibungen, Preise, Währungen und Steuersätze auch für den internationalen Amazon-Vertrieb möglich
  • weitere Marktplätze sind bei Bedarf problemlos in die Naturana Multichannel Landschaft integrierbar

Automatisierte Sortimentsteuerung für alle Kanäle

  • Automatisierte Steuerung der Produkte in die einzelnen Vertriebskanäle
  • Automatisierung der Sortimentsteuerung nach individuell festgesetzten Regeln
  • zusätzlich virtuelle Bestandsführung möglich
  • Reporting und Performanceanalyse für einzelne Produkte

Kanalübergreifendes Order- & Bestandsmanagement

  • Aktualisierung der Bestände auf allen angeschlossenen Kanälen bei Bestelleingang
  • sämtliche Bestände – sowohl im Naturana Shopifyshop als auch auf Amazon & Zalando – sind immer up to date
  • Vermeidung von Überverkäufen durch kanalübergreifende Bestandsupdate

ERP Integration

  • Individuelles ERP als Produktdatenquelle
  • Datenübertragung via CSV Exchange
  • Bestellungen werden an PSV Fulfillment übergeben

Nachhaltig & effizient in die Zukunft

  • einfache Anbindung weiterer Naturana Ländershops ist jederzeit möglich
  • einfache Anbindung weiterer Online-Marktplätze aus dem brickfox Marktplatz-Portfolio jederzeit möglich

Smartes Onlinewachstum  |  Vom ersten Multichannel Step zum komplexen Multichannel eCommerce Projekt

  1. Naturana startet mit deutschem Onlineshop und Amazon
  2. Weitere Expansion durch Zalando Anbindung
  3. Ausbau der Vertriebskanal-Landschaft um neue Online-Marktplätze ist jederzeit möglich
  4. Weitere Shopifyshops zur Umsetzung der Internationalisierungsstrategie in Planung
  5. Einbindung verschiedener Shopify Onlineshops in die brickfox Landschaft ist jederzeit möglich
  6. Ausbau der Sortimente im eigenen Shop bis hin zum Aufbau eines eigenen Marktplatzes durch die Integration externer Händler, Hersteller & Lieferanten ist mit brickfox umsetzbar

FAZIT: brickfox begleitet Sie vom ersten Multichannel Step bis zum komplexen Multichannel eCommerce Projekt.

>>  Weitere Infos zur brickfox Shopify Schnittstelle