|

|

Projektstart Gemeinsames Kick-Off

Unser gemeinsames Projekt startet mit einem gemeinsamen Kick Off. In diesem gehen wir – Dein brickfox Berater, Dein persönlicher Integrationsmanager, Dein neuer Account Manager und Du – gemeinsam noch einmal alle wichtigen Projekt Punkte durch.

Integration Timetable & ToDos

Dein Account Manager setzt sich mit dir zusammen, um einen detaillierten Integrationszeitplan festzulegen. Dies geschieht innerhalb eines vorab festgelegten Integrationszeitfensters. Gemeinsam besprecht ihr die nächsten Schritte und To-Dos.

Basis Setup Dein brickfox Mandant

Im Hintergrund unserer Gespräche wird bereits das Basis-Setup deines brickfox-Mandanten vorbereitet. Dadurch wird er in den nächsten Tagen über eine feste URL und mit einem generischen Benutzernamen für dich erreichbar sein.

Integration Umsetzung

Die Integrationsphase, die jetzt startet, variiert je nach Projektumfang und dauert in der Regel 4-8 Wochen. Dein Integrationsmanager konfiguriert deinen brickfox-Mandanten gemäß den festgelegten Daten. Um den geplanten Zeitplan einzuhalten, ist es wichtig, dass auch du eventuelle „Hausaufgaben“ pünktlich erledigst.

Video Tutorials

Die Themen, die während der Integrationsphase von dir bearbeitet werden, sind ausführlich in Video-Tutorials erklärt. Dadurch kannst du deine To-Dos nach deinem eigenen Zeitplan erledigen und deine Mitarbeiter flexibel einbeziehen. Falls noch Fragen offenbleiben, steht dir dein Integrationsmanager gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Multichannel Know-How

Wir sind nicht nur mit unserer eigenen Software vertraut, sondern kennen auch die Anforderungen und Herausforderungen der Online-Marktplätze. Sowohl die brickfox-Software als auch das Integrationsteam verfügen über wichtiges Channel-Know-how. Dein Integration Manager steht dir in dieser Hinsicht mit nützlichen Tipps für das Multichannel-Geschäft unterstützend zur Seite.

Integration Umsetzung

Sobald deine eCommerce-Landschaft vollständig in brickfox integriert ist und alle Daten im System „sauber“ vorliegen, geht deine neue Multichannel-Landschaft live. Ab diesem Zeitpunkt kannst du über brickfox auf verschiedenen Vertriebskanälen verkaufen und bist jederzeit in der Lage, neue Vertriebskanäle in dein Multichannel-System zu integrieren.

Account Manager Professional Services

Du hast mit deinem Account Manager einen persönlichen Ansprechpartner für alle Anliegen jenseits technischer Fragen. Er unterstützt dich beispielsweise bei der Planung neuer Kanäle. Für technische Belange und Support steht dir ab sofort das Team der Professional Services zur Verfügung.

Schulung & Workshops

Die meisten Fragen zur Nutzung der Software werden in der Regel vor oder während der Integrationsphase geklärt. Für weiterführende Fragen zur brickfox-Nutzung, eine individuelle Einführung in die Software oder die Einarbeitung deines Teams besteht die Möglichkeit, eine Experten-Schulung zu buchen. Wende dich dafür gerne an deinen Account Manager.